Die Unternehmerlounge

Online-Kurs: E-Mailmarketing für Einsteiger

Online-Kurs E-Mailmarketing

In 5 Schritten mit automatisierten E-Mails Kunden gewinnen

Schritt-für-Schritt zu deinem erfolgreichen E-Mailmarketing

Nach dem Kurs hast du ...

  • Eine fertige E-Mail-Sequenz mit 5-6 E-Mails
  • E-Mails die Beziehungen aufbauen und deine Expertise vermitteln
  • Eine einfache Automatisierung, die dir viel Arbeit erspart

Schon in wenigen Wochen kannst du mit diesem Verkaufssystem Kunden gewinnen. Willst du?

E-Mailmarketing für Solopreneure & Inhaber kleiner Unternehmen

Du bist Solopreneur, Freiberufler oder Inhaber eines kleinen Unternehmens und suchst nach einer Schritt-für-Schritt-Anleitung für dein E-Mail-Marketing. Vielleicht denkst du darüber nach, eine größere E-Mailliste aufzubauen und Teile deiner Kundengewinnung zu automatisieren – ohne dabei gleich zum „Hardseller“ zu werden. 

Lieber möchtest du das Vertrauen potenzieller Kunden gewinnen, um langfristig loyale Geschäftsbeziehungen aufzubauen. Statt sie mit ständigen Verkaufsmails zu nerven, sollen deine Texte auf sympathische Weise mehr Interesse wecken.

Getreu dem Motto …

Lieber bezaubern, als verführen!​

Viele Unternehmer gehen in ihrem E-Mailmarketing eher spontan und nach dem Lustprinzip vor. Ihre E-Mails haben keine klare Ausrichtung. Die Texte sind geschrieben, wie sie aus der Feder fließen. Ihre E-mails werden selten geöffnet und erzeugen zu wenig Resonanz. Deshalb sind die Ergebnisse nur wenig zufriedenstellend. Sie verkaufen zu wenig oder gar nichts darüber. Da geht die Freude daran bald verloren. 

Andere scheitern an der technischen Hürde. Sie wissen nicht, wie sie eine automatisierte E-Mailreihe einrichten können. Die vielen verschiedenen Anbieter verwirren sie. Und DSGVO-gerecht soll es ja auch sein. Das erschwert die Entscheidung.

Manche schrecken vor Begriffen wie "Funnel" oder "Automatisierung" zurück. So unpersönlich wollen sie ihre Kaufinteressenten nicht ansprechen. Für sie stand bisher der persönliche Kontakt zu Kunden im Mittelpunkt. Das wollen sie nicht ändern.

Wenn es dir so geht, wie diesen Unternehmern, dann kann ich dich beruhigen. Es gibt einen leichteren Weg! 

E-Mailmarketing ist wie ein Flirt.

Online-Kurs E-Mailmarketing

E-Mailmarketing funktioniert nicht viel anders, als der Aufbau von Beziehungen im realen Leben. Wenn du zu früh mit der Tür in's Haus fällst, bekommst du einen Korb. Oder du schlägst den begehrten Menschen in die Flucht. E-Mailmarketing ist, wie Tango tanzen - ein stetiger Wechsel der Spannung. Mal ist es ruhig und fließt harmonisch. Dann gibt es heiße Phasen, wo die Luft britzelt. Mal ist es nah, dann gibt es wieder etwas mehr Abstand.

Erobere ihr Herz, nicht ihre Geldbörse!

Als ich damit anfing, online Kunden zu gewinnen, ging es mir ganz ähnlich. Ich war überfordert mit all den technischen und fachlichen Herausforderungen. Deshalb habe ich mich beraten lassen. Der in diesem Kurs empfohlene Anbieter CleverReach ist einfach und perfekt für einfache Automatisierungen. Für komplexere Lösungen empfehle ich dir gerne eine andere Software - gerne auch jemanden aus meinem Netzwerk, der dich bei der Einrichtung unterstützen kann.

In diesem Kurs habe ich meine langjährigen Erfahrungen mit E-Mailmarketing gebündelt. Ich habe besonders darauf geachtet, dass du deine potenziellen Kunden in den Texten sanft führst. Das gelingt dir, indem du sowohl strategisch, als auch empathisch vorgehst. Deine Leser freuen sich über deine Mails, weil sie erfahren, wer du bist. Und weil deine Inhalte nützlich für sie sind.

Das kannst du mit diesem E-Mailmarketing Kurs erreichen:

Du baust nachhaltige Kundenbeziehungen auf - ohne Druck zu machen.

Deine Leser spüren, dass sie jederzeit eine Wahl haben. Sie vertrauen dir und erinnern sich an dich, wenn sie dein Angebot brauchen.

Deine E-Mails erzeugen Resonanz bei deinen Lesern.

Durch die Automatisierung hast du mehr Zeit für wichtige Dinge.

Du machst aus Interessenten Kunden.

Und ganz nebenbei eignest du dir wertvolle Kenntnisse über die Konzeption von Marketingaktionen und den Beziehungsaufbau über Texte an.

Das überzeugt dich? Hier geht es direkt zu deiner neuen E-Mailreihe …

Die Module und Lektionen

Hier siehst du die Module des Kurses und die diesen zugeordneten Lektionen. Alle Inhalte stehen dir direkt nachdem du dich eingeloggt hast zur Verfügung. Du kannst direkt loslegen. Ich empfehle hier, die Inhalte der Reihe nach durchzuarbeiten.

Modul 1 – Vorbereitung und Konzeption

Modul 2 – Dramaturgie & Aufbau

Modul 3 – Automatisierung

Schritt-für-Schritt zu deinem erfolgreichen E-Mailmarketing

Modul 5 – Erfolge messen & steigern

Ich bin Claudia Heipertz

Ich bin Claudia Heipertz, Ideengärtnerin mit Leidenschaft für Marken und Kommunikation. Ich unterstütze Unternehmer dabei, leichter Kunden zu gewinnen und mit ihrem Unternehmen nachhaltig zu wachsen.

Meine Mission ist es, die kraftvollste Idee aus meinen Kunden hervorzulocken. Mit ihnen gemeinsam eine attraktive Marke zu entwickeln. Und diese mit wirksamer Kommunikation ins rechte Licht zu setzen.

Seit mehr als 35 Jahren bin ich mit Begeisterung im Marketing und seit 20 Jahren als Coach tätig.Mehr über mich erfahren!

Das sagen TeilnehmerInnen des Kurses:

Kristina Schmidt – Anaphylaxieberatung​

„... was einfach das Wesentliche an deinem Kurs ist, ist diese Kombination aus Technik, eine E-Mailreihe aufbauen und wie man sie formuliert… Ich bekomme häufig die Rückmeldung, dass darin eine ganz besondere Sprache ist. Die Nussletter erreichen die Leute wirklich da, wo sie stehen. Finde ich sehr besonders, für mich wie gemacht und kann ich einfach nur empfehlen. Ich würde es sofort wieder machen.“

Weitere Teilnehmerstimmen siehst du hier …

Slide

"Ich habe eine toll formulierte Email-Reihe, die ich sehr gerne auf die Reise zu meinen Lesern schicke. Mit dem Handwerkszeug und Anleitungen weiß ich, wie ich künftig andere Emailsequenzen aufbauen kann. Besonders gut gefallen haben mir Claudias ausführliches Feedback zu meinen Mails und die Vorlagen. Ich konnte mich gut an ihnen entlanghangeln und die Formulierungen haben für meine Kunden gepasst.“

Slide

„Ich war auf der Suche nach der richtigen Strategie in der E-Mailabfolge. Die Vorgehensweise konnte ich anhand der Beispiele gut erkennen. Außerdem half mir die Anleitung zur Umsetzung mit der E-Mailsoftware dabei Barrieren abzubauen und einfach mal anzufangen. Besonders gut gefallen haben mir mir die Bereitstellung der Inhalte auf teachable, die persönliche Beratung in Zoom, die perfekte Abfolge in der Vorgehensweise. Claudia ist eine versierte Marketing-Fachfrau. Ihre strukturierte Vorgehensweise beim Aufbau einer E-Mailreihe hat mir sehr geholfen. Ich hatte etliche Aha-so-geht-das-Momente. Im Webinar ist sie auf alle Fragen eingegangen und hat großzügig einige Support-Materialien in der Gruppe geteilt. Ihre unproblematische, pragmatische und fröhliche Art ist ein zusätzlicher Gewinn. Claudia gibt die notwendigen Leitplanken vor, damit man sich nicht verzettelt.“

Die Inhalte des Kurses

Hier siehst du, was der Online-Kurs "E-Mailmarketing für Einsteiger" beinhaltet. 

E-Mailmarketing für Einsteiger

Online-Selbstlernkurs mit Videoanleitungen zu 5 Modulen 

Mein ausführliches Video-Feedback zu Deinen Texten oder 45 Minuten 1:1 Beratung mit mir

Lebenslanger Zugang zum geschlossenen Kursbereich

3 Anleitungsvideos zur technischen Einrichtung am Beispiel von CleverReach

5 Mustertextvorlagen für Deine E-Mails

Konzeptvorlage für deine Landingpage & Tipps für die technische Umsetzung

Geheime Facebook-Gruppe

349,- Euro zzgl. MwSt.

Tanzt du mit mir den E-Mail-Tango?

Zahlungsabwicklung und Ablauf

Dein zeitlicher Aufwand für den Kurs

Dieser Kurs enthält circa 5 Stunden Video-Training. Hinzu kommt die Zeit, die du für die Umsetzung benötigst. Für die Konzeption kannst du etwa 2 Stunden einplanen. Pro E-Mailtext kannst du etwa 1,5 Stunden rechnen. Die Technik hast du mit den Tutorials in 2-3 Stunden eingerichtet. Ich empfehle und zeige in diesem Kurs eine einfache E-Mailsoftware, die sich intuitiv erschließt. 

So läuft es ab …

Die Zahlung wird über Digistore24.com abgewickelt. Digistore bucht den Rechnungsbetrag direkt über den von dir angegebenen Zahlungsweg ab. Du bekommst Deine Rechnung direkt von Digistore24.com.

Wenn du den Kurs erworben hast, bekomme ich eine E-mail, dass du den Kurs gebucht hast. Du erhältst eine Bestellbestätigung mit einem Zugangslink zum Kurs und allen weiteren benötigten Informationen. Falls etwas nicht klappt, wende Dich bitte direkt an Claudia Heipertz.

Das passt? Dann melde dich über den folgenden Button an.